This site is also available in: English

We are standing Paddlers

über uns

Am Morgen früh auf einem spiegelglatten See zu stehen, einem schönen Ufer entlang zu gleiten und auf diesem dynamischen Element Wasser schweben. Diese Verbundenheit zur Natur ist es, was Stand Up Paddling für uns ausmacht.

Jedoch muss man sich nichts vormachen. Auch dieser Sport, welcher auf einem rund 10kg schweren Kunststoff Sportgerät ausgeübt wird, welches zum Teil nur wenige Jahre nutzbar ist, hinterlässt einen ökologischen Fußabdruck. Aus diesem Grund möchten wir mit den Reviews unseren Lesern helfen, Produkte zu finden, welche auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und lange Freude bereiten werden. 

Zudem möchten wir uns in Zukunft mit diesem ökologischen Aspekt der Herstellung von SUPs und Ausübung des Sports in speziellen Artikel vertieft befassen. 

Das nächstbeste nach dem Nicht-Konsumieren ist immerhin der bewusste Konsum. Ökologisch ist aus unserer Sicht, wenn man in hochwertige Produkte investiert, welche einem für lange Zeit begleiten werden.


Rocher

standing paddlers
Administrator

Vor über 10 Jahren stand ich das erste Mal auf einem Surfboard und dieses Gefühl vom “auf dem Wasser stehen”, hat mich seit dem nie mehr losgelassen. Am Anfang war SUP „nur“ die Alternative für Tage ohne Wellen, um trotzdem auf einem Board stehen zu können. Allerdings mit der Zeit hat sich diese „nur Alternative“ zu einer eigenen Leidenschaft entwickelt. Deshalb diese Seite, um euch spannende Inhalte rund um diesen Sport zu liefern und helfen, die perfekten Produkte zu finden. Damit ihr genau so bereichernde Momente auf dem Wasser erleben könnt, wie ich das schon durften.

kontaktiere
Uns